Tortelli di Ricotta e Spinaci (San Marino, vegan)

Gerichte aus Europa (vegan)

Moderatoren: Tag-der-Tiere-Hannover, Jugendorganisation-GUTuN, koch, Kochschule, mpc, Kochbücher zum Download, Baecker, Team

koch
Administrator
Beiträge: 22385
Registriert: So 31. Aug 2014, 16:47
Kontaktdaten:

Tortelli di Ricotta e Spinaci (San Marino, vegan)

Beitragvon koch » Di 20. Jun 2023, 01:48

Tortelli di Ricotta e Spinaci (San Marino, vegan)

Menge: 4 Portionen

Zutaten für den Teig:
300 Gramm Hartweizenmehl (Type 00)
170 Milliliter Wasser
1 Prise Kräutersalz

Zutaten für die Füllung:
250 Gramm veganer Macadamia-Ricotta (siehe Tipp)
200 Gramm Spinat
½ Teelöffel geriebene Muskatnuss
etwas Salz
etwas Pfeffer, frisch aus der Mühle

Sieben Sie für den Teig das Mehl und 1 Prise Kräutersalz in eine Schüssel, rühren Sie das Wasser mit einem Schneebesen ein und verkneten Sie die Zutaten mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig.

Dann decken Sie die Schüssel mit einem sauberen Geschirrtuch ab und lassen den Teig ca. 30 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen.

Währenddessen zupfen Sie den Spinat von den Stängeln, füllen ihn in ein mit Wasser gefülltes Spülbecken und spülen den Spinat gründlich mit den Händen durch. Dabei wechseln Sie das Wasser bitte 2 - 3 mal.

Danach füllen Sie den Spinat in ein grobes Sieb, lassen ihn gut abtropfen und hacken den Spinat mit einem großen Küchen etwas kleiner.

Nebenbei füllen Sie einen Kochtopf mit frischem Wasser, bringen es bei großer Hitze zum kochen, reduzieren die Hitze etwas und geben den Spinat anschließend in den Kochtopf. Dann lassen Sie den Spinat etwa 60 - 9 Sekunden im Wasser verkochen (blanchen), nehmen ihn mit einer Schaumkelle aus dem Kochtopf und füllen den Spinat zum Abkühlen (abschrecken) in eine Schüssel mit kaltem Wasser.

Wenn der Spinat abgekühlt ist, nehmen Sie ihn wieder mit der Schaumkelle aus dem Wasser, lassen ihn gut abtropfen und füllen den Spinat in eine weitere Schüssel.

Danach geben sie für die Füllung den veganen Ricotta (siehe Tipp), die Muskatnuss und etwas Salz und Pfeffer in die Schüssel mit dem Spinat und vermischen die Zutaten mit den Händen.

Anschließend rollen Sie den Teig mit einem Nudelholz aus und stechen mit einer Teig - Ausstechform oder einem Glas Kreise aus.

Nun geben Sie einen Teelöffel der Füllung in die Mitte jedes Teig - Kreises, befeuchten die Ränder mit ein wenig Wasser (benetzen) und klappen die Teig - Kreise vorsichtig zusammenklappen.

Dann drücken Sie die Tortelli fest zusammen, um die Ravioli zu formen und drücken mit einer Gabel ein schönes Muster in die Teigränder.

Nebenbei füllen Sie den Kochtopf (In dem Sie den Spinat blanchiert haben) wieder mit frischem Wasser, würzen es mit etwas Salz und bringen das Wasser zum kochen.

Danach geben Sie die Ravioli mit der Schaumkelle in das kochende Salzwasser und kochen sie ca. 3-4 Minuten, bis die Tortelli an die Oberfläche steigen.

Anschließend nehmen Sie die Ravioli mit der Schaumkelle aus dem Wasser, lassen sie in einer Auflaufform etwas abtropfen, füllen die gefüllten Nudeln dann in vorgewärmte tiefe Teller.

Zum Schluss Nappieren (übergießen) Sie das Gericht mit etwas Olivenöl oder einer Schöpfkelle Tomatensauce und servieren es Ihren Gästen.

Unser Tipp:
Unseren Macadamia-Ricotta (vegan) finden Sie in unserem Forum übrigens unter
https://forum.xn--kche-nord-07a.de/viewtopic.php?f=254&t=113976&p=129908

Zurück zu „Europäische Gerichte (vegan)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast